DISKUSSION GESCHLOSSEN: Hinweise zum Umgang mit Corona - wo zu finden?

Martin am 30.04.2020 09:13 Uhr

Auf Seite Covid-at-Home sind viele praktische Hinweise zum Umgang mit der Erkrankung zusammengefasst und in viel Sprachen Übersetzt. Hilfe zur Selbsthilfe ohne blindes Vertrauen in staatliche stellen.
https://covid-zu-hause.info/

Götz Schubert am 12.04.2020 09:18 Uhr

Liebe Monika,
herzlichen Dank für deine rasche Reaktion. Schon deshalb bin ich der Auffassung, dass die wichtigsten Sachen noch einmal zusammengetragen werden sollten, weil sie Klarheit schaffen können in einer Zeit, in der auch gezielte Meldungen über das, was in Zeiten der Corona-Pandemie angeblich zu tun und zu lassen ist, an der Tagesordnung sind. Solche Meldungen beinhalten u.a. auch Maßregeln wie die des baden-württembergischen Landwirtschaftsministers über die Verweildauer in Wäldern von max. 20 Minuten.

Allerdings sollte eine solche Zusammenstellung, wie du sie anregst, auch mit klaren Forderungen wie etwa nach flächendeckenden Corona-Tests, preiswerten Schutzmasken in ausreichender Menge oder der sofortigen Einstellung von genügend Pflegepersonal bzw. die sofortige Anhebung der Tariflöhne für Pflegeberufe verbunden werden. Die Beschränkung auf praktische Tipps war m.E. ein Mangel im Flyer vom 18.03.20.
Herzliche Grüße, Götz